Christiane Barton


 

Seit 2003 bin ich in der Fitnessbranche tätig. Zunächst als Fitnesstrainerin, dann etwas später als sportliche Leiterin eines großen Gesundheitszentrums und Dozentin in der Erwachsenenbildung arbeite ich nun seit 2009 als Personal Coach ausschließlich für meine Firma bodycoach - leichter leben.

 

Inzwischen verfüge ich über eigene Trainingsräumen am Licher Schloss. U.a. dort betreue ich als zertifizierte Personal Trainerin mit den Schwerpunkten Korrigierendes Training und Gewichtsreduktion Klienten im Einzeltraining sowie große bzw. mittelständische Unternehmen und dessen Mitarbeiter.

1999 arbeitete ich als Sachbearbeiterin im Öffentlichen Dienst und wollte meine überschüssigen Schwangerschafts-pfunde im Fitnessstudio loswerden. Als dort die Erfolge auf sich warten ließen, erwarb ich meine erste Trainer-Lizenz, zunächst nur, um mich selbst zu coachen und den Kampf gegen die Kilos endlich anzugehen. Mit den langersehnten Erfolgen wuchs auch das große Interesse an gezielter Bewegung und ich begann mein Studium. 

2013 stand ich beruflichen Scheideweg zwischen Selbständigkeit und der scheinbar sicheren Stelle im Öffentlichen Dienst. Am Gipfel des 5.890 Meter hohen Kilimanjaro wollte ich Weite und Überblick gewinnen und bekam dort meine Antworten. Bei der anschließenden Spendenübergabe im Kinderheim tansanischer AIDS-Waisen wurde zusätzlich bewusst, was im Leben WIRKLICH wichtig ist. Glücklich sein! Diese und andere Erfahrungen aus der Bergbesteigung gebe ich im Training an meine Klienten weiter, da ich der Meinung bin, dass auch unser Alltag wie ein Berg ist: mal geht es hoch, mal runter...

 

 

Anfang 2016 stellte ich mich nach 2-jähriger Teilnahme am Mentoren-programm erfolgreich der anspruchsvollen Aufnahmeprüfung des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUBS und erhielt die Zertifizierung zur PREMIUM PERSONAL TRAINERIN. Ich gehöre somit zu den qualifiziertesten Personal Trainern aus Deutschland, Luxemburg, Spanien, Österreich und der Schweiz. In Sachen Qualität habe ich damit meinen Interessenten eine Entscheidungshilfe geschaffen, den für sie richtigen Personal Coach zu finden.